Mitgestalten und Unterstützen

Unsere Montessori Schule ist auf Unterstützung durch Elternarbeit und den Elternbeirat angewiesen. Dieses Engagement wird sehr wertgeschätzt und bietet den Eltern Einblick in die Schule. Wir freuen uns auch sehr über finanzielle Unterstützung in Form von Spenden und Patenschaften.

Die Seite im Überblick

Elternbeirat

Spenden / Patenschaft

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus Elternvertretern zusammen, die einmal im Schuljahr gewählt werden. Der Elternbeirat unterstützt die Gestaltung des Schulalltags und wirkt an Themen mit, die für die Schule von Bedeutung sind. Dabei setzt sich der Elternbeirat für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Eltern, Schulleitung, Mitarbeitenden und Träger ein, um gemeinsam Bedingungen für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule zu gestalten.

Spenden / Patenschaft

Wir sind auf Spenden angewiesen und würden uns freuen, wenn für Kinder aus einkommensschwachen Familien Patenschaften übernommen werden.

Spenden sind möglich per Überweisung oder Paypal. Bitte kontaktiert uns über buchhaltung@montessori-kitzingen.de (oder für Paypal nutzen).

Details können gerne mit unseren Geschäftsführern Annika und Sigurd abgestimmt werden.